Infos

Future Hunt Promo

Free Content

Auf der Internetseite des Anbieters DAZ3D sind die Items (Zubehör / Produkte) zumeist kostenpflichtig. Aber auch einiges an kostenlosen Content ist zu finden. Darüber hinaus gibt es andere Seiten im Internet auf denen kostenlose Produkte erhältlich sind.

 

In dieser Übersicht werde ich die Links zu den Seiten ständig aktualisieren. Aber vollständig wird es aufgrund der Fülle nie werden können. Eine eigene Suche über die Internet-Suchmaschinen fördert sicherlich noch so manchen Schatz ans Tageslicht.
Viele Seiten bieten neben kostenlosem Content auch kostenpflichtigen Content an. Ich habe sie hier mit aufgenommen.

 

Alle kostenlosen Items von DAZ3D (DAZ3D ändert in unregelmäßigen Abständen die Bedingungen für die kostenlosen Items. Mal sind sie ohne Bedingungen kostenfrei oder, wie derzeit, nur in Verbindung mit dem zusätzlichen Kauf eines kostenpflichtigen Produkts bzw. einer Platinum-Mitgliedschaft.)

 

www.artraiders.com

Eine Seite mit tollen Freebies und kostenpflichtigen Produkten für DAZ Studio und Poser. Insbesondere Character für V4, M4 inklusive Texturen, sowie Posen für die vorgenannten Figuren.

 

shop.aprilsvanity.com

(kostenloses Haar und Texturen für Poser und DAZ Studio)
HINWEIS: Die meisten hier angebotenen kostenlosen Items sind MAT-Dateien. Es handelt sich um Texturdateien für Items, die in der Regel auf der DAZ3D Seite kostenpflichtig gekauft werden müssen. Aber mit etwas Suchen findet man auch komplette Items inklusive der nötigen *.obj-Datei.

 

www.contentparadise.com

(kostenpflichtige und kostenlose Items für Poser, die auch unter DAZ Studio funktionieren)
HINWEIS: Hier ist ebenfalls eine Anmeldung nötig.
Es handelt sich um die ultimative Seite für Poser-Content. Entsprechend reichhaltig ist auch das Angebot. Eine Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

 

www.evilinnocence.com

Massenhaft Freebies für diverse Figuren. Unter anderem auch für die Figur "Dawn" von http://hivewire3d.com/dawn-starter-pack.html. Die Objekte und Morphs funktionieren auch in DAZ Studio. Insbesondere eine der ganz wenigen Seiten im Netz unter der es auch kostenlose Bekleidung gibt. (http://www.evilinnocence.com/free-stuff/clothing.html)

 

www.inlitestudio.com

Diese Website bietet kostenlose und kostenpflichtige 3D-Objekte an.

 

www.renderosity.com

(kostenlose und kostenpflichtige Items für Poser, DAZ Studio und andere 3D-Programme)
HINWEIS: Hier kannst Du in den kostenpflichtigen Items herumstöbern. Aber für den Kauf oder das Herunterladen von kostenlosen Content musst Du einen Account anlegen. Positiv: Die Seite lässt sich in großen Teilen auch auf Deutsch umstellen wenn Dein Englisch nicht ganz so gut ist. Es handelt sich hier um eine der bekanntesten Seiten für 3D-Content im Netz. Entsprechend groß ist hier das Angebot. Von der Hauptseite kommt Du über den Button "Free Stuff" zum kostenlosen Content-Bereich.
Kleines Manko: Auch hier finden sich vorwiegend Pose- und MAT-Dateien für Items, die wiederum kostenpflichtig von der Hauptseite des Anbieters DAZ3D erworben werden können. Ein genaues Studieren der Beschreibungen ist demnach wichtig sonst landet Content auf Deinen Rechner, mit dem Du nichts anfangen kannst.

 

www.most-digital-creations.com

(kostenpflichtige und kostenlose Items für Poser und DAZ Studio)
HINWEIS: Der Besuch dieser Seite lohnt sich. Hier findest Du eine Reihe von kleinen kostenlosen Items. Insbesondere Posen für V4 und M4, Genesis und die daraus resultierenden "Nachkommen" V5 etc., Materialien/Texturen und witzigen Accessoires. Zwar sind die Produkte keine aufwändigen Kracher aber das eine oder andere Goldstück ist dabei. Ebenfalls gibt es hier für kleinen Preis auch höherwertige Items, deren Anschaffung schon lohnt.

 

www.optitex-dynamiccloth.com

(kostenlose und kostenpflichtige Items für das DAZ Studio Plugin "Dynamic Clothing")
HINWEIS: OptiTex ist der offizielle Partner für Dynamic Clothing Produkte bei DAZ3D. Alle bei DAZ3D erhältlichen Dynamic Clothing Produkte stammen von OptiTex. Die Firma hat darüber hinaus diese eigene Webseite ins Netz gestellt um noch mehr Produkte anbieten zu können. Die Auswahl an kostenlosen Items steigt fast wöchentlich. Es lohnt sich dort auch den Newsletter zu abonnieren. So verpasst man keine Neuerscheinung.

 

www.shadowmap.de/download/freebies.html

Eine kleine Auswahl an kostenlosen Items für DAZ Studio und Poser. Die Produktliste wird regelmäßig erweitert.

 

www.sharecg.com

(kostenloser Content für DAZ Studio, Poser und andere 3D-Programme)
HINWEIS: Hier kannst Du nach einer kostenlosen Anmeldung massenhaft Content runter laden. Vieles davon for free. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall.

 

www.vanishingpoint.biz

(kostenpflichtiger und kostenloser Content für DAZ Studio, Poser und andere 3D-Programme, vorzugsweise aus dem SciFi-Bereich aber auch andere interessante Objekte.)
HINWEIS: Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

www.runtimedna.com

(Viele kostenlose Objekte und Texturen für DAZ Studio und Poser sowie andere 3D-Programme)