Tutorials

Future Hunt Promo

SweetHome3D Beispiel

Steht die Renovierung eines Zimmers an, der Bezug einer neuen Wohnung oder gar die Planung eines Hausbaus, dann gab es früher nur die Möglichkeit mit Stift und Block die Vorstellungen aufs Papier zu bringen. Mit dem Computer kann sich nun seit einigen Jahren der private Nutzer am heimischen PC als Hobby-Architekt versuchen. Diverse Raumplanungs-Software ist leicht zu bedienen und die meiste Software rendert anschließend die Vision als fotorealistisches Bild.

Make Human

Make Human ist nicht direkt ein 3D-Modeling-Programm, sondern eher ein sehr praktisches Tool um eigene menschliche Figuren für Rendering-Programme zu erstellen und zu exportieren. Die Software ist ein Open Source Projekt und damit kostenlos. Es erfreut sich großer Beliebtheit und wird schon seit Jahren ständig gepflegt und erweitert. Mit Hilfe unterschiedlicher Regler können so weibliche und männliche Figuren erstellt und angepasst werden, die sich in andere 3D Software einsetzen lassen.